SFT Fernmeldetechnik Stadler GmbH - 87616 Marktoberdorf

Alcatel-Lucent Applikationen

Alcatel-Lucent OpenTouch Multimedia Services

OpenTouch Multimedia Services ist ein Anwendungsserver, der die geschäftliche Reaktionsfähigkeit in Organisationen verbessert. Er integriert die Echtzeit-Unternehmenskommunikation in PC-, Smartphone- und Tablet-Umgebungen.

Der OpenTouch Conversation-Softwareclient kann auf allen Endgeräten genutzt werden. Er stellt im Büro und unterwegs eine intuitive und einheitliche Oberfläche für die Breitband-Audiokommunikation, für Instant-Messaging sowie für die HD-Videokommunikation und das gemeinsame Arbeiten an Dokumenten bereit. So profitieren die Mitarbeiter von visuellen Kommunikationsmöglichkeiten und einer besseren geschäftlichen Kommunikation auf ihren Smartphones.

Alcatel-Lucent OmniTouch 8400 Instant Communications Suites

Bei OmniTouch 8400 Instant Communications Suite handelt es sich um ein hochinnovatives Softwarepaket mit zahlreichen IP-basierten Unified Communication-Applikationen. Mit diesen Applikationen können Anrufe, Nachrichten, Verzeichnisse, Tools für die Teamarbeit und Informationen individuell angepasst, kontrolliert und verwaltet werden. Die Module der Instant Communications Suite sind über unterschiedliche Endgeräte und Schnittstellen erreichbar, und ermöglichen den Einsatz der Kommunikations-Tools in den verschiedensten Situationen (im Büro, während einer Sitzung, unterwegs, zu Hause usw.)

Die OmniTouch 8400 Instant Communications Suite bietet mit dem OmniTouch 8600 My Instant Communicator nützliche Funktionen. Dabei handelt es sich um die weltweit verfügbare Alcatel-Lucent-Applikation für Multimedia, Multi-Session und Multi-Terminal.


Instant Communications Suite-Dienste



Mithilfe der Unified Messaging-Dienste werden Ihre E-Mails sowie Ihre Sprach- und Faxnachrichten in einem einzigen Posteingang zusammengefasst. Dabei wird der vorhandene Nachrichten-Client (z. B. Microsoft Outlook oder Lotus Notes) verwendet. Die Nachrichten können außerdem über eine Web-Schnittstelle oder über einen Telefonapparat abgefragt werden.

Telefonie-Dienste sind Tools für die Echtzeit-Telekommunikationsverwaltung, die von Ihrem Büro aus ebenso wie unterwegs zur Verfügung stehen. Auf Reisen oder im Home-Office bieten die Telefoniedienste Ihnen Zugang zu Audiofunktionen von jedem beliebigen Telefon aus. Außerdem können Sie Voice over IP (VoIP) über Ihren Multimedia-PC nutzen.

One-Number-Services dienen der individuell angepassten Weiterleitung der ankommenden Anrufe. Mit den Weiterleitungsfunktionen können Anrufe nach Anrufer, Uhrzeit und Ursprungsort gefiltert werden.

Mit den Fax-Diensten können Sie die vorhandene IP-Telefonieinfrastruktur weiterhin nutzen. Große und kleine Unternehmen aus allen Branchen haben eine IP-Telefonieinfrastruktur aufgebaut, die Kostensenkung, Erhöhung der Mobilität sowie Steigerung der Betriebseffizienz bietet.

Konferenz- und Teamarbeitsdienste bieten zahlreiche Funktionen, von einfachen Einwahl-Audiokonferenzen bis hin zu Multimediafunktionen, Instant Messaging mit mehreren Teilnehmern, gemeinsamer Nutzung von Anwendungen und Präsentationen sowie Videokonferenzen.

Mit den Mobilitätsdiensten können die Vorteile der einheitlichen Kommunikation und Teamarbeit auch in mobilen Geräten genutzt werden. Dadurch können mobile Benutzer unabhängig vom Aufenthaltsort immer in Verbindung bleiben.

Alle oben aufgeführten Dienste basieren auf übergreifenden Diensten. Dazu gehören universeller Verzeichniszugriff, Personal Information Management, Ereignisbenachrichtigung, umfassende Präsenzinformation (Telefonie und Instant Messaging), Sicherheit, Redundanz und Webdienste.



Alcatel-Lucent OmniTouch 8600 My Instant Communicator

Endbenutzer müssen mit einer immer größer werdenden Auswahl an Kommunikationsmedien zurechtkommen: Telefonanrufe, Voicemails, Textmitteilungen, Faxe, E-Mails, Sofortnachrichten sowie Web-, Sprach- und Videokonferenzen. Die Vielzahl der auf dem Markt erhältlichen Optionen für die Unternehmenskommunikation macht es schwierig, den Überblick zu behalten und die richtigen Kaufentscheidungen zu treffen. Alcatel-Lucent OmniTouch 8600 My Instant Communicator ist eine innovative Lösung für dieses Problem: Sie integriert sämtliche Kommunikationstools, um über verschiedene Geräte und Kanäle hinweg eine homogene Erfahrung zu bieten. My Instant Communicator ist die weltweit erste integrierte Unified Communication-Clientlösung, die multimediafähig ist und mehrere Sitzungen und Geräte unterstützt.

Die My Instant Communicator-Dienste können in bestehende Geschäftsanwendungen integriert und per Computer, IP-Telefon oder PDA aufgerufen werden. Zudem lässt sich diese innovative Software in die OmniTouch Unified Communications-Anwendungssuite von Alcatel-Lucent Enterprise integrieren. Mit dieser IP-basierten Anwendungssuite der neuesten Generation können die Benutzer Unified Communications in Echtzeit nutzen und dabei von einer einheitlichen Benutzererfahrung und einer vollständigen Kontrolle über ihre Kommunikation profitieren.

My Instant Communicator wird als Einzelbenutzerlizenz mit „Unified Services“ und weiteren optionalen Diensten angeboten. Die 5 wichtigsten „Unified Services“ von My Instant Communicator sind:

  • Telefoniedienste über die vom Benutzer bevorzugte Software für die Daten- und Sprachkommunikation, wie z. B. IBM Lotus Sametime
  • Messaging-Dienste wie Voicemail, Fax und E-Mail über ein Microsoft Outlook- oder Lotus Notes-Postfach
  • Teamarbeitsdienste wie Instant Messaging und Peer-to-Peer-Video über VoIP (Voice over IP) und Punkt-zu-Punkt-Video
  • One-Number-Dienste über Schnittstellen für Anrufweiterleitung und Mithören
  • Präsenzdienste über Telefonie- und Instant Messaging-Präsenzinformationen


  • Alcatel-Lucent OmniTouch 8460
    Advanced Communications Server

    Der SIP- und softwarebasierte OmniTouch™ 8460 Advanced Communications Server (ACS) ist Teil der mehrfach ausgezeichneten Alcatel-Lucent Unified Communications Suite und dient der Implementierung von Geschäftsanwendungen und der Prozesskommunikation. Carrier, OEMs, Systemintegratoren und Unternehmen verwenden den Server heute als ein Kommunikations- und Anwesenheits-System, das die schnelle Implementierung einer Vielzahl an Echtzeit-Anwendungen und -Services für gehostete oder ortsgebundene Umgebungen in WLANs und herkömmliche LANs ermöglicht.

    Alcatel-Lucent OmniTouch 8660 My Teamwork

    Bei OmniTouch My Teamwork handelt es sich um eine softwarebasierte Multimedia-Unternehmenskommunikationslösung für mehrere Teilnehmer, die auf allgemein erhältlicher Computer-Hardware ausgeführt werden kann. Wenn Sie OmniTouch My Teamwork in einem Netzwerk installieren, können Sie es von beliebigen Telefonen, beliebigen Standorten und beliebigen Browsern aus für sichere Konferenzen mit Personen innerhalb und außerhalb des Unternehmens nutzen. Die einfach zu bedienende Oberfläche mit Anwesenheitserkennung unterstützt ein umfassendes Funktionspaket, einschließlich Meet-Me, Ad-hoc sowie geplante Veranstaltungen mit Click-to-Conference, IM-Chat, Anwendung- und Desktop-Freigabe, Dokumentenmanagement, integriertes Punkt-zu-Punkt-Video und vieles mehr.

    Das OmniTouch My Teamwork Produktpaket umfasst folgende Lösungen:

  • OmniTouch My Teamwork Office Edition
    - stellt OmniTouch My Teamwork Conferencing und Collaboration für Kleinunternehmen bereit.
  • OmniTouch My Teamwork pour Land Mobile Radio Conferencing and Collaboration (LMRCC)
    - ermöglicht die Integration von Festnetz- und Mobilfunkteilnehmenrn beliebiger Netze in eine einzige Konferenzsitzung.
  • OmniTouch My Teamwork pour Windows Mobile® Pocket PC
    - erweitert die Konferenzfunktionen von OmniTouch My Teamwork auf mobile Unternehmensmitarbeiter.
  • OmniTouch My Teamwork pour client IBM® Lotus® Sametime®
    - bietet Mehrpunkt-Audiokonferenzen, Terminplanung und Aufzeichnung über IBM Lotus Sametime.
  • OmniTouch My Teamwork pour Microsoft Office Communicator 2005
    - bietet Benutzern von Microsoft Office Communicator Mehrpunkt-Audiokonferenzen der Carrier-Klasse.
  • OmniTouch My Instant Communicator
    - dient als einheitliche Client-Oberfläche zur Ausführung von Alcatel-Lucent Unified Communications Suite.
  • OmniTouch Advanced Communications Server (ACS)
    - ist der zugrunde liegende softwarebasierte Server, über den alle My Teamwork Applikationen ausgeführt werden.


  • Alcatel-Lucent Unified Messaging

    Voicemail-Zugriff jederzeit, überall über Deskphone, Smartphone oder E-Mail

    Die Alcatel-Lucent Enterprise Unified Messaging (UM)-Anwendung stellt netzweit Unified Messaging-Dienste für die effiziente Kommunikation bereit, steigert dadurch die Produktivität der Mitarbeiter und verbessert die Kundenzufriedenheit.

    Alcatel-Lucent Enterprise Unified Messaging ermöglicht über visuelles Voice Messaging einen erweiterten Zugriff auf Sprachnachrichten von Smartphones, Alcatel-Lucent Tischtelefonen und Softphones sowie E-Mail-Anwendungen.

    Alcatel-Lucent Enterprise Unified Messaging ist mit Alcatel-Lucent OpenTouch™ Multimedia Services und OpenTouch Business Edition integriert. Unified Messaging kann zentral in einem OmniPCX Enterprise Communication Server - Netz eingesetzt werden.

    Alcatel-Lucent OpenTouch Fax Center

    Eine skalierbare, vollständig softwarebasierte Fax-over-IP (FoIP)-Lösung, die komplett ohne Hardware-Karten auskommt

    Für Unternehmen, deren Mitarbeiter sich mit neuen IP-Umgebungen vertraut machen und die ihre Geschäftsabläufe auf diese Umgebungen ausrichten, ist das OmniTouch Fax Center der perfekte Begleiter für das Faxen an jedem Ort und zu jeder Zeit.

    Durch die Nutzung der FoIP-Technologie von Sagemcom erzielt das OmniTouch Fax Center eine erhebliche Rendite und kostet deutlich weniger als führende ältere Fax-Server-Lösungen. Seit nunmehr fünf Jahren in Folge nimmt die Sagemcom-Technologie im weltweiten IP-Fax-Markt* die Spitzenposition ein und hat zahlreiche Auszeichnungen im Bereich der IP-Telefonie erhalten.

    Das OmniTouch Fax Center gestattet die nahtlose Integration von VoIP-Technologie und T.38-Faxübertragungsfunktionalität führender Alcatel-Lucent VoIP-Gateways. Sie ergänzt die Alcatel-Lucent OmniTouch Communications Suite und stattet Unified Messaging auf diese Weise neben E-Mail und Voice Messaging mit der Faxfunktion aus.

    OmniTouch Fax Center ist auch als einzelne Anwendung erhältlich.

    * Basierend auf Untersuchungen durch Davidson Consulting

    Alcatel-Lucent XML Web Services und APIs

    Alcatel-Lucent XML Web Services bieten in Verbindung mit den APIs von Alcatel-Lucent Enterprise eine leistungsstarke Suite offener Schnittstellen an, die die einfache Integration der Alcatel-Lucent Enterprise Produkte in Geschäftsanwendungen der Kunden ermöglichen. XML und die APIs werden zur Abwicklung von Benutzerinteraktionen und zur Geräteverwaltung für die Alcatel-Lucent Enterprise Kommunikationsplattformen verwendet.

    Zur Unterstützung von Entwicklern, die die Schnittstellen verwenden, bietet Alcatel-Lucent Enterprise einen umfangreichen Support über das Alcatel-Lucent Application Partner Programm, das den Teilnehmern folgende Vorteile bietet:

  • Einfacher Zugang zu Software-Entwicklungskits
  • Umfassender technischer Support
  • Test- und Zertifizierungsdienste

  • Die Alcatel-Lucent XML Web Services beinhalten:

  • My IP Touch XML Services
    Diese Dienste ermöglichen mithilfe von IP Touch-Endgeräten die Interaktion zwischen Applikationen und Alcatel-Lucent OmniPCX-Benutzern. So können in den Anwendungen Eingabemasken zur Erfassung von Benutzereingaben generiert werden. Die Anwendungen sind über den IP Touch-Bildschirm erreichbar, so dass ein einfacher und direkter Zugriff ermöglicht wird.

  • My Management Web Services*
    Diese Dienste werden zur Verwaltung von Alcatel-Lucent OmniPCX-Konfigurationsdaten, insbesondere Informationen zu Teilnehmern und ihren Telefongeräten, verwendet.
  • My Phone Web Services
    Diese Dienste umfassen viele Telefoniedienste, einschließlich detaillierter Informationen über den aktuell eingehenden Anruf, die Verwaltung des persönlichen Telefonbuchs, die Verwaltung von Telefonapparaten, Universal Directory Access (UDA), Nomadic-Modus, Anrufprotokollierung usw.

  • My Messaging Web Services*
    Diese Dienste werden zur Interaktion über die Stimme von einer Fremdanbieter-Applikation aus verwendet, wobei die Sprachmedien aufgefunden werden oder ein Voicemail-Server auf einem Gerät abgespielt bzw. dort aufgezeichnet wird (Geschäftstelefone, externe PSTN-Telefone).

  • My Assistant Web Services*
    Ermöglicht die Festlegung und Änderung von Routing-Regeln für die ankommenden Anrufe von Alcatel-Lucent OmniPCX Enterprise-Benutzern.


  • *Nur bei Alcatel-Lucent OmniPCX Enterprise

    Alcatel-Lucent OpenTouch Conference

    Kinderleicht bedienbare Audiokonferenzen aus der Cloud

    OpenTouch™ Conference ist eine, für Audiokonferenzen und die Freigabe von Bildschirmen für die gemeinsame Nutzung, konzipierte Anwendung. Sie wurde gezielt optimiert, um die in traditionellen Konferenzgesprächen auftretenden Probleme auszuschalten. Die Einrichtung von Sprachanrufen mit mehreren Teilnehmern und die Teilnahme an Konferenzen sind denkbar einfach und auch die Meetings selbst laufen reibungsloser und produktiver ab.

    Nicht nur der Gastgeber benötigt nur wenige Minuten, um die Konferenzschaltung einzurichten, auch die Teilnehmer können sich mühelos zuschalten. Sie klicken einfach auf einen Einladungslink, geben eine Telefonnummer ein und werden umgehend zurückgerufen und mit der Konferenzbrücke verbunden – unter einer Nummer oder auf einem Gerät ihrer Wahl.

    Deutlich erkennbare Symbole zeigen an, wann die verschiedenen Teilnehmer zugeschaltet sind, sprechen, stummgeschaltet sind und vieles mehr. Die übersichtliche Benutzeroberfläche ist intuitiv verständlich. Mit Alcatel-Lucent OpenTouch Conference werden anspruchsvolle Formen der Zusammenarbeit, beispielsweise die Freigabe von Bildschirmen, zu selbstverständlichen, einfach nutzbaren Funktionen. Statt auf die Unterstützung der IT angewiesen zu sein, können die Teilnehmer jetzt mit einem Klick selbständig ihre Desktops mit anderen teilen.

    Erfahren Sie mehr über OpenTouch Conference und andere Cloud-basierte Anwendungen unter: www.opentouch.com

    Alcatel-Lucent OpenTouch TeamShare

    Zusammenarbeit in Projekten über Unternehmensgrenzen hinweg

    Alcatel-Lucent OpenTouch® TeamShare stellt verschiedene grundlegende Dienste bereit für die Zusammenarbeit in Projekten über Unternehmensgrenzen hinweg. Mit dieser cloudbasierten Anwendung können Sie Arbeitsbereiche mit einem Klick erstellen und Teilnehmer dazu einladen, Dokumente zu teilen, Kalender zu synchronisieren, Aufgaben zuzuweisen, Termine zu vereinbaren und zu chatten.

    OpenTouch TeamShare steht für PCs, Smartphones und Tablets zur Verfügung, sodass Sie überall auf aktuelle Informationen zugreifen können.

    Erfahren Sie mehr über OpenTouch TeamShare und andere Cloud-basierte Anwendungen unter: www.opentouch.com

    Alcatel-Lucent OmniTouch Contact Center Standard Edition

    Skalierbare und zuverlässige Contact Center-Lösung für bis zu 5.000 Agenten

    Die Alcatel-Lucent OmniTouch Contact Center Standard Edition ist die ideale Lösung für Unternehmen mit Contact Centern, die denen vornehmlich Sprachinteraktionen zum Einsatz kommen. Sie kann für Installationen aller Arten und Größenordnungen genutzt werden.

    Die zurzeit von mehr als 400.000 Agenten auf der ganzen Welt eingesetzte OmniTouch CC Standard Edition basiert auf dem einzigartigen und patentierten Matrix-Modell für die Anrufweiterleitung. Die Lösung zeichnet sich durch eine hohe Flexibilität und Anpassbarkeit aus. Änderungen lassen sich über die WYSIWYG-Verwaltungsoberfläche schnell und einfach durchführen, sodass auch Benutzer ohne Programmierkenntnisse mühelos auf neue Geschäftsanforderungen reagieren können.

    Die OmniTouch CC Standard Edition kann in die Alcatel-Lucent OpenTouch™ Business Edition und in den OmniPCX™ Enterprise Communication Server eingebunden werden, wobei die Contact Center-Funktionen (z. B. Anrufüberwachung und -verteilung) innerhalb des Anrufservers verwaltet werden können.

    Verfügbare Contact Center-Module:

  • CC Supervision
  • CC Distribution
  • CC IVR
  • CC Agent
  • CC Outbound

  • Für den Umstieg auf eine multimediafähige Contact Center-Lösung ist keine Rundumerneuerung der vorhandenen Umgebung erforderlich. Kunden, die bereits mit der OmniTouch Contact Center Standard Edition arbeiten, können einfach das OpenTouch Customer Service-Plugin als Add-on (Overlay) bereitstellen. Auf diese Weise profitieren sie von multimediafähigen Interaktionen wie E-Mails, Web-Chats oder sozialen Netzwerken sowie von CRM-Anwendungen wie Integrations-, Workforce Management-, Outbound- und IVR-Funktionen.

    Alcatel-Lucent Mobile Guest Softphone

    Hotels können über die mobilen Endgeräte ihrer Gäste eine bessere Interaktion mit ihren Diensten und Einrichtungen anbieten

    Das Mobile Guest Softphone verwandelt das mobile Endgerät eines Gastes in eine Erweiterung des Zimmertelefons. Der Gast lädt die kostenlose Anwendung aus den gängigen Online-App-Stores und scannt anschließend mit der App einen QR-Code. Mit diesem Verfahren wird die App automatisch auf dem Endgerät des Gastes konfiguriert. Dies geschieht auf Basis der Anmeldeinformationen, die von den Mitarbeitern der Hotelrezeption über eine anwenderfreundliche Weboberfläche eingetragen werden.

    Alcatel-Lucent OpenTouch Notification Service

    Situationsbewusstsein in Echtzeit und persönliche Sicherheit verbessern

    Der Alcatel-Lucent OpenTouch Notification Service ist die perfekte Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen im Gesundheits-, Bildungs- und Hochrisikobereich sowie dem Gastgewerbe. Er bietet ein flexibles, einfach zu installierendes Alarm- und Benachrichtigungssystem mit nativer Integration des Alcatel-Lucent OmniPCX™ Enterprise und des Alcatel-Lucent OmniPCX™ Office RCE.

    Es sammelt und bündelt Alarme verschiedener Untersysteme, wie Pflegerufe, Feueralarm oder Ausbruch-/Bewegungsalarmsysteme. Es benachrichtigt in Echtzeit die relevanteste Person durch branchenspezifische Kommunikationssysteme und berücksichtigt die Mitarbeitermobilität: z. B. mit dem DECT-Telefon, GSM, Smartphone und der Management-Konsole mit Geolokalisierungsbildschirm.

    Der OpenTouch Notification Service bietet ein ganzes Sortiment an Anwendungen und Integrationen mit den heterogenen Systemen der wichtigsten Anbieter, die alle intelligent über eine Web-Schnittstelle integriert werden. Die vielfältigen Integrationen ermöglichen innovative Services, wie soziale Netzwerke und Benachrichtigungen auf Mobilgeräten.

    Alcatel-Lucent OpenTouch Customer Service

    Umfassende, modular aufgebaute Contact Center-Lösung

    Die Alcatel-Lucent OpenTouch Customer Service Suite (OTCS) ist eine umfassende, modular aufgebaute Contact Center-Lösung, die für alle Kommunikationsmedien im Unternehmen Echtzeit-KPIs bereitstellt. Durch die Echtzeit-Überwachung von Arbeitsabläufen und Geschäftsergebnissen behalten Contact Center-Manager wichtige Ziele jederzeit im Blick und können umgehend Maßnahmen zur Erhöhung der Produktivität und Verbesserung der Ergebnisse ergreifen.

    Die auf einer offenen, standardbasierten Plattform aufgebaute OTCS-Suite ermöglicht eine einheitliche Verwaltung aller kundenbezogenen Aktivitäten im Front- und Backoffice. Um den geschäftlichen Nutzen zu maximieren, sorgt die OTCS-Suite für die konsequente Anwendung von Geschäftsregeln, Überwachungs- und Automatisierungsfunktionen. Auf diese Weise trägt sie dazu bei, den Kundendienst zu optimieren, die Einhaltung von Vorschriften und Gesetzen sicherzustellen und die Betriebskosten zu senken.

    Die OpenTouch Customer Service Suite kann auch in Umgebungen mit mehreren TK-Anlagen eingesetzt werden. Damit eignet sie sich hervorragend für Unternehmen mit mehreren Standorten, die über komplexe und verschiedenartige Systemumgebungen verfügen.

    Alcatel-Lucent OmniPCX RECORD Suite

    Bei vielen Unternehmen (sowohl innerhalb als auch außerhalb des Call Center-Umfelds) steigt die Notwendigkeit, Transaktionen aufzuzeichnen. Dies gilt insbesondere für Tätigkeiten, die die Einhaltung von gesetzlichen und regulatorischen Vorschriften erfordern, und betrifft vornehmlich Finanzdienstleister, Versorgungsunternehmen, Unternehmen aus dem Gesundheitswesen, Bildungseinrichtungen, das Hotel- und Gaststättengewerbe sowie Einrichtungen der öffentlichen Sicherheit.

    Die OmniPCX RECORD Suite von Alcatel-Lucent Enterprise bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen eine umfassende Tracking-Lösung zur Verfolgung von Kundeninteraktionen, indem Sie einzigartige Möglichkeiten zur Anrufaufzeichnung und Bildschirmaufnahme zur Verfügung stellt und Coaching-Funktionen bereitstellt. Dank ihrer Flexibilität, ihrer einfachen Installation und hohen Benutzerfreundlichkeit lässt sich die Lösung nahtlos in neue und vorhandene OpenTouch™ Server-Umgebungen integrieren.

    Alcatel-Lucent 4645 Voice Messaging Services

    Voice Messaging Services sind softwarebasierte Lösungen, die Nutzern von Alcatel-Lucent Enterprise Geschäftstelefonen einfachen Zugriff auf erweiterte Funktionen ermöglichen.

    Der 4645 Voice Messaging Service ist ein im OmniPCX Enterprise Communication Server (CS) integrierter Sprachspeicher mit automatischer Vermittlerfunktion für interne oder externe Anrufer.


      Vorteile


    • Der Alcatel-Lucent 4645 VMS ist speziell für die Anforderungen moderner Unternehmen ausgelegt
    • Softwarelösung; keine zusätzliche Hardware erforderlich; einfache Installation und Aktualisierung
    • Großer Funktionsumfang zur Erfüllung sämtlicher Unternehmensanforderungen (größere Effizienz durch Namenswahl, Ubiquity (Erreichbarkeits)-Dienste, um überall und jederzeit erreichbar zu sein, Hoteldienste, Mitschnittfunktion zur Aufzeichnung sensibler Anrufe etc.)
    • Standard-basierende Lösung mit garantierten Weiterentwicklungs-Möglichkeiten entsprechend den Anforderungen von Kommunikationssystemen der nächsten Generation
    • Nur ein Verwaltungstool: die Alcatel-Lucent OmniVista-Plattform
    • Alcatel-Lucent 4645: eine einzigartige Lösung zu einem attraktiven Preis

      Merkmale


    • Der Alcatel-Lucent 4645 VMS bietet ein breites Spektrum von Funktionen zur Verbesserung der Kundenbegrüßungen, welche an die jeweilige Situation angepasst werden (z. B. angerufener Teilnehmer ist abwesend, Besetztton etc.)
    • Softwarebasierte Lösung, die auf einem standardmäßigen Server läuft (IBM Appliance-Server oder Alcatel-Lucent-Kommunikationsserver) Benutzerführung durch mehrsprachige Softkeys und Sprachansagen
    • Personalisierte Mailboxen, Namenswahl- und Mitschnittfunktion
    • One-Number-Konzept – Ubiquity-Dienste
    • Hotel (Ein-/Auschecken, Weckrufe etc.)
    • Zentralisierte Lösung für Unternehmen mit mehreren Standorten
    • VPIM-Standard für die Interoperabilität mit externen Voice Messaging-Systemen
    • Schafft die Grundlage für das Unified Communications-Anwendungspaket der nächsten Generation
    Alcatel-Lucent OmniVista 8770 Network Management System

    Leistungsstärkste und fortschrittlichste Lösung für die Verwaltung von OpenTouch- und OmniPCX-Netzen.

    Diese innovative, modulare Plattform bietet ein umfassendes und integriertes Paket an lokalen oder zentralen Anwendungen für das Netzmanagement. Die OmniVista 8770-Anwendungen können separat bestellt werden, sind aber aus Gründen der Betriebseffizienz eng in das System integriert.

    Über eine einzige Oberfläche und eine geringe Anzahl an Parametern ermöglicht OmniVista 8770 eine branchenweit unübertroffene, automatisierte und einheitliche Bereitstellung. Dank vereinfachter Benutzererstellung, Dienstaktivierung und Gerätezuordnung können Benutzer system- und geräteübergreifend verwaltet werden, einschließlich der Konfiguration und Bereitstellung des OpenTouch-Client. Außergewöhnliche Verfügbarkeit und Leistungsüberwachung von Voice over IP sorgen dafür, dass potenzielle Probleme im Vorfeld erkannt werden. Darüber hinaus verfügt die Lösung über automatisierte Benachrichtigungstools, die Sie bei der Verwaltung des Netzes unterstützen.

    Das System bereichert die interne Kommunikation durch den sofortigen Zugriff auf das Firmenadressbuch, das automatisch mit OpenTouch und dem OmniPCX Enterprise-Netz aktualisiert wird. Verwaltungsinformationen können per Import und Export in bzw. aus andere(n) Verzeichnisse(n), wie beispielsweise Active Directory®, hinzugefügt werden. Auf das LDAP-Verzeichnis von OmniVista 8770 kann über einen an das Intranet angeschlossenen PC zugegriffen werden. Über dieses Setup können die Benutzer direkt Anrufe durchführen.

    Die Windows-Client/Server-Architektur von OmniVista 8770 lässt sich einfach in das vorhandene Netz integrieren. Sie ermöglicht mehreren Benutzern den Zugriff auf die implementierten Dienste, während der integrierte Sicherheits-Agent die Zugriffsrechte der Administratoren konfiguriert. Ein Migrationspfad gestattet den Übergang von OmniVista 4760.

    Alcatel-Lucent PIMphony

    Telefonieren mit dem PC – umfassende Kontrolle, leistungsstarke Funktionen und kostensparend

    Alcatel-Lucent PIMphony ist eine ausgereifte Softphone-Lösung mit vollem Funktionsumfang, mit der ein Multimedia-PC als IP-Endgerät genutzt werden kann. Diese Lösung ist ideal für kleine Unternehmen, Büroumgebungen und Telearbeiter. Für unterschiedliche Benutzeranforderungen und -bedürfnisse sind vier Versionen erhältlich:

  • PIMphony Basic
    erweitert Ihren PC um Telefonstandardfunktionen. Sämtliche Funktionen, z. B. Anruf per Mausklick (Click-to-Call), Anrufübergabe und Konferenzschaltung, können per Mausklick ausgeführt werden. Die Anwendung registriert und protokolliert Anruferidentität, Anrufdatum und Gesprächsdauer.
  • PIMphony Pro
    richtet sich vor allem an Mitarbeiter im Vertrieb und an Personen, die täglich ein hohes Gesprächsaufkommen haben und eine umfassende Computerintegration benötigen. PIMphony Pro ermöglicht eine Synchronisierung mit der Kontaktmanagersoftware und unterstützt Unified Messaging (E-Mails, Voicemails und Faxdokumente werden im E-Mail-Eingang gespeichert). Darüber hinaus werden Namenwahl und Anrufaufzeichnung unterstützt.
  • PIMphony Team
    wurde gezielt für Teammitglieder, z.B. Vermittler und Assistenten, entwickelt, die mehrere Leitungen verwalten müssen. Kollaborationsfunktionen optimieren die Anrufverwaltung und erleichtern die Überwachung und Protokollierung von Arbeitsgruppenaktivitäten.
  • PIMphony Attendant
    umfasst den gesamten Leistungs- und Funktionsumfang von PIMphony Team plus standortübergreifende Überwachung, Benutzer-/Systemkonfiguration mit einem oder mehreren Standorten.

  • Alcatel-Lucent OmniTouch Call Center Office

    Das Alcatel OmniTouch. Call Center Office wurde speziell fur die Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) entwickelt. Diese komplette Call-Center-Lösung unterstreicht die Positionierung der Alcatel.Lucent OmniPCX. Office Rich Communication Edition als "All-in-One"-Plattform.

    Die professionelle Lösung ermöglicht kleinen und mittleren Unternehmen, ihre telefonische Erreichbarkeit, die Anruferbegrüßung durch das Unternehmen und weitere Telefondienste entscheidend zu verbessern. Dank ausgefeilter Warteschlangen- und Verteilungsfunktionen werden auch große Mengen eingehender Anrufe optimal verarbeitet. Dabei bleibt die Servicequalität für die Anrufer gewährt. Die Installation, Konfiguration und Nutzung des Alcatel-Lucent OmniTouch Call Center Office ist dank intuitiver grafischer Benutzeroberflächen besonders einfach.

    Die Lösung eignet sich für kleine Call-Center, aber auch für Service- Unternehmen mit komplexeren Anforderungen an die Anrufannahme. Dank ihrer Integration mit der Automatischen Vermittlung, der Voicemail und anderen Funktionen der Alcatel-Lucent OmniPCX Office RCE sorgt sie dafür, dass Ihr Unternehmen unter einer einzigen zentralen Rufnummer erreichbar ist. Zudem ermöglicht sie Anrufern, Nachrichten zu hinterlassen, wo dies sinnvoll und angemessen ist.

    Alcatel-Lucent My IC Social Networks

    Verbessern Sie die Erreichbarkeit und Produktivität Ihrer Teams durch die Integration von sozialen Netzwerken

    Alcatel-Lucent My IC Social Networks ist ein Microsoft Outlook®-Plugin, das die Einbindung von Skype™ and Yahoo! ermöglicht, um den Funktionsumfang der Alcatel-Lucent OmniPCX™ Office Rich Communication Edition (RCE) zu erweitern.

    Das Plugin verbessert die Kommunikation unter den Benutzern, indem es die Verfügbarkeit und die Kontaktdetails jedes Kollegen für verschiedene Kommunikationsdienste (z. B. Sprache, E-Mail, Pounce, SMS und Instant Messaging (IM)) anzeigt. Dies geschieht über eine einzelne Oberfläche und unter Berücksichtigung der vorhandenen Social Media-Kanäle.

    My IC Social Networks wurde speziell auf den Bedarf von KMU zugeschnitten: Die erweiterten Unified Communications-Möglichkeiten unterstützen den Aufbau von Geschäftsbeziehungen und tragen zur Erhöhung der Produktivität bei. Die meisten Benutzer haben Microsoft Outlook auf ihren Systemen installiert und mit diesem einfachen Outlook-Plugin können sie sofort eine Vielzahl an Kommunikations- kanälen mit all ihren internen und externen Kontakten nutzen. Es ist nicht notwendig, separate Anwendungen zu öffnen, sodass die aktuelle Aufgabe stets im Fokus bleibt.

    Alcatel-Lucent My IC Web

    Alcatel-Lucent OmniTouch™ 8600 My Instant Communicator Web für Office

    Alcatel-Lucent My IC Web für Office ist eine vollständige Web-Anwendung, die sich die neuste Technologie zunutze macht und eine umfassende Palette IP-basierter Unified Communication Services bietet. Mit diesen Diensten kann der Benutzer die Routing-Optionen für seine Geschäftstelefone verwalten und bequem auf zentrale Voicemails und Kommunikationsprotokolle zugreifen.

    My IC Web für Office ist eine OmniPCX Office Rich Communication Edition (RCE)-Anwendung, die keinen zusätzlichen Server erfordert.  Anwender können mit My IC Web für Office für ihr Unternehmen überall erreichbar bleiben. Sie benötigen nur einen Internetzugang, um über einen beliebigen kompatiblen Webbrowser (auf dem Smartphone, Tablet oder Desktop-Computer) in Verbindung zu bleiben.

    My IC Web für Office gehört zur My IC-Produktfamilie und ermöglicht Ihnen, im Büro oder unterwegs über einen geschützten Zugang und eine geschützte Umgebung die Produktivität zu steigern und die geschäftliche Kontinuität zu wahren.

    Alcatel-Lucent OpenTouch Conversation für KMU
    (iPhone und Android)

    Die mobile Anwendung für iPhone und Android

    OpenTouch Conversation (OTCV) (zuvor My IC Mobile) für die OmniPCX™ Office Rich Communication Edition (RCE) ist eine mobile Anwendung, die mit der Alcatel-Lucent OmniPCX Office RCE verbunden ist. Sie stellt ausgereifte Unified Communication-Dienste für mobile Endgeräte auf Basis von Apple iPhone® und Android™ zur Verfügung, unter anderem eine einheitliche Identität, Verzeichnissuche, Unternehmenstelefonie und Steuerung der Anrufweiterleitung.

    Immer mehr Mitarbeiter wollen flexibel arbeiten und mehrere Endgeräte und Dienste gleichzeitig nutzen können, um auch unterwegs effektiv an mehreren Aufgaben zu arbeiten. Mobilität ist eine zentrale Komponente, die es den Benutzern erlaubt, in engem Kontakt mit ihren Projekten, Aufgaben und Kollegen zu bleiben und damit die Kontinuität der Geschäftsprozesse zu gewährleisten. Mit dieser Anwendung können Sie alle Unified Communications-Vorteile auch unterwegs immer dabei nutzen – und haben alle Funktionen über eine einheitliche, benutzerfreundliche Oberfläche zur Verfügung.

    Die Datenübertragung über die Verbindung zwischen dem mobilen Endgerät und der Unternehmensinfrastruktur ist mit Verschlüsselungsmechanismen im Industriestandard geschützt. Dies garantiert optimale Sicherheit und ermöglicht konzentriertes Arbeiten.

    Alcatel-Lucent OpenTouch Conversation bietet mobile Lösungen für Smartphones, mit denen Benutzer ihre Produktivität deutlich steigern können. Die Anwendung kann kostenlos aus dem Google Play Store und dem App Store heruntergeladen werden.



    SFT Fernmeldetechnik Stadler GmbH - 87616 Marktoberdorf

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